Mama - APRIL 2017

Du suchst werdende Mamas die im gleichen Monat ihr Baby bekommen wie Du? Hier könnt Ihr gemeinsam dem großen Tag entgegenfiebern!

Re: Mama - APRIL 2017

Beitragvon Jenny85 » Mo 19. Dez 2016, 18:58

Hallöchen zusammen,
@Veronika mein nächster FA termin ist der 4.01 und mein Zuckertest am 3.01 in nem externen Labor.
mal schauen was raus kommt.
Freu mich wahnsinnig, dass bei dir und Max soweit alles in ordnung ist.

@Sarah und April17 habt ihr schon Namen für Eure Mädels?

Ab januar gehen wir dann Kindersachen shoppen Yipieh :puschel: :kitty:
Habt ihr schon Tipps bezüglich Kinderwagen/tragetüchern/Wickelkommoden etc?
Bin etwas überfordert bei dem ganzen Angebot.

Am Donnerstag hab ich dann noch n Gespräch mit meinem Chef und der Personalleitung bezüglich arbeiten.... Mein Arzt schreibt mich (noch) nicht krank da er sagt ich bin schwanger und nicht krank und mein Chef erwartet das ich weiterhin voll meine 45-50Stunden die Woche arbeite (Wenns mir nicht passt soll ich mich halt krank schreiben lassen)
Arbeite im Service und leite ein Restaurant für ein Hotel. jetzt steht im Gesetz das ich ab dem 7.Monat nicht länger als 4 Stunden stehend arbeiten darf. Mein Chef besteht aber darauf das man im Service ja nicht steht sondern läuft :lachschlapp:
Das wird noch richtig lustig!

Jetzt werd ich erstmal versuchen noch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt abzuklappern nen Punsch zu trinken und Weihnachtskekse zu naschen bevor der Zuckertest kommt.
Euch allen eine gute Zeit! :drehstuhl:
Jenny85

Beitragvon Ninenin » Di 20. Dez 2016, 07:59

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal bevor der Weihnachtstrubel los geht :) Am Donnerstag habe ich ja nochmal nen FA Termin, denke da werde ich dann auch einen Termin für den Zuckertest bekommen. Hab schon ein bisschen bammel...Momentan nasche ich noch nach Lust und Laune :puschel: ich bin leider familliär vorgeprägt, daher hoffe ich schwer, dass ich noch weiter naschen kann :schwindelig:

Ich möchte auch im Januar losziehen und Babysachen kaufen gehen. Also mal auf jeden Fall nach einem Kinderwagen schauen. Hat da jemand von euch Tipps oder hat schon jemand einen? Sarah, du bist doch schon erfahren oder? Als Wickelkommode werde ich eine normal Kommode kaufen und einen Aufsatz bei dawanda bestellen. Dann kann die Kommode im Anschluss noch weiter verwendet werden. Ob ich schon gleich ein Gitterbettchen besorge weiß ich noch nicht, da ich von einer Freundin das Beistellbettchen übernehmen werde und wir noch einen Stubenwagen haben. Wenn mir allterdings etwas schönes über den Weg läuft, kann ich da sicher nicht nein sagen :lachschlapp:

Momentan arbeite ich auch noch ca. 45-50 Stunden, zwar nicht im Service, aber stressfrei ist es mir auch nicht. Ich bin zwar abends meist ziemlich platt und muss mich dann schon zwingen noch etwas auf der Baustelle zu machen oder etwas fürs Haus zu erledigen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen jetzt schon zu hause zu sein. Das wäre bestimmt für ne Woche ganz angenehm und dann wüsste ich nicht mehr was ich noch tun soll :schaem: Ich gehe einfach davon aus, dass ich bis zum Mutterschutz gut durchhalte. Bisher sieht alles danach aus. Mein Mann versucht mich zwar immer mal wieder zu bremsen, oder wirft mir vielsagende Blicke zu, wenn ich um 20.30 Uhr total erledigt im Bett liege, aber so lange mit dem kleinen Mann alles ok ist, werde ich brav weiter arbeiten :sauber:

Lasst es euch gut gehen und euch nicht stressen von der Vorweihnachtszeit.

Grüßle
Ninenin
Ninenin

Beitragvon Veronika » Di 20. Dez 2016, 09:56

Hallo meine Lieben !!! :hallo:

@ Jenny
als ich gestern deine Zeilen von deinem Chef gelesen habe wurde ich richtig böse. :kopfab:
Das geht gar nicht... sorry aber der spinnt ja... du stehst nicht sondern du läufst? :motz: Was ist denn das für eine Aussage bitteschön ? :grummel: Er hat sich an die Mutterschaftsrichtlinien zu halten und das tut er nicht... schade das dich deine FA da nicht unterstützt... :noidea: bin echt entsetzt wenn ich solche Dinge lese... mein Gott !!! :kopfab: :kopfab:
Ich habe leider keine Ratschläge für dich (Wickelkommode etc)... wäre aber auch dankbar für hilfreiche Tipps von Erfahrenen... :tanzen:

@ Ninenin
ich wünsche dir für Donnerstag einen richtig schönen Baby TV Termin - bitte berichte uns dann wieder... freu mich da immer sehr darauf und lese das mit großer Begeisterung. :blume:
Ach und das mit dem Zuckertest schaffst du auch:)) Auch wenn du familiär vorbelastet bist heißt das noch lange nichts... :hasenzahn:
Gott du musst auch sooo viel arbeiten? Wie schafft ihr das nur alle? Muss euch da echt bewundern... ich habe ja seit der 12 SSW BV, anfangs ist mir das zu Hause bleiben echt schwer gefallen aber inzwischen genieße ich es und ich bin jetzt einfach die perfekte Hausfrau geworden... :lachschlapp: :kichern:

@ alle
von manchen haben wir hier schon lange nichts mehr gelesen... (Ich meine damit Meike und Christine) ich hoffe es geht euch gut? Wäre schön mal wieder was neues von euch zu erfahren??? Würde mich sehr freuen... :puschel:

@ me
wie nach jedem erfolgreichen Baby TV Termin bin ich mega erleichtert aber jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten... (wird zwar zwischendrin nochmal ein Abstrich gemacht aber ohne Baby TV) !! Naja und dann geht schon bald der 2 Wochen Rhythmus los... die Zeit vergeht jetzt echt schnell und morgen beginnt die 26 SSW. :banane:

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag - bleibt gesund (oder werdet gesund) und ich drück euch alle ganz lieb... :kuss: :kiss:

Veronika mit Maxi
25 SSW
Maximilian 08. März 2017 an der Hand
Magdalena und "Bubu" fest in meinem Herzen
Veronika

Beitragvon Veronika » Di 20. Dez 2016, 09:58

ET 05. April 2017 Veronika *Junge*
ET 11. April 2017 Meike
ET 13. April 2017 April17 *Mädchen*
ET 15. April 2017 Sarah (Aprilmutti) *Mädchen*
ET 18. April 2017 Christine (Bambi) *Junge*
ET 23. April 2017 Jenny *Mädchen*
ET 29.April. 2017 Ninenin *Junge*
ET 04. Mai 2017 Connie

Nächster FA Termin:

Ninenin 22.12.2016
Sarah 28.12.2016
Jenny 04.01.2017
Connie 10.01.2017
Veronika 16.01.2017
Ninenin 30.01.2017 Feinultraschall
Veronika

Beitragvon Ninenin » Di 20. Dez 2016, 13:28

Ich freu mich sehr, dass du ein super Baby TV hattetst Veronika :puschel:
Was machen eigentlich deine Bakterien? Sind die immer noch da? Wenn ja, was kann man da noch dagegen tun?

Grüße
an alle
Ninenin

Beitragvon Veronika » Di 20. Dez 2016, 14:01

Ja Ninenin die Bakterien sind leider noch da - außer weiter fleißig behandeln kann man nichts tun. Meine FA sagte dass es sein kann dass wir sie nicht ganz wegbekommen, sind wohl sehr hartnäckig... wenn sie bis zur 39 SSW noch da sind dann wird es wohl ein geplanter Kaiserschnitt werden dass das Mäuschen nichts davon abbekommt... naja... schauen wir mal.
Gibt zwar schlimmeres aber doof ist es natürlich schon...
Veronika

Beitragvon Ninenin » Mi 21. Dez 2016, 10:59

Das ist ja wirklich sehr doof mit den fiesen Bakterien. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie bis spätestens zum Ende der Schwangeschaft weg sind :strike:
Aber so lange es dem Kleinen und dir gut geht, freue ich mich, dass du dich nicht verrückt machst deswegen. Ich denke mir immer, bei jedem kann so viel passieren wir müssen immer postiv denken :blume:

@ Jenny: lass was von dir hören morgen, was das Gespräch ergben hat. Ich hoffe dein Chef ist einsichtigt und entlastet dich etwas. Wenns dir nicht gut geht bei der Arbeit lass dich tatsächlich lieber krankschreiben und wenn es mal nur für ein zwei Wochen zum Kraft tanken ist :zwinker:

Bin gespannt wie Weihnachten als schwangere so ist :crazy: wer noch?

Grüßle
Ninenin

Beitragvon Veronika » Do 22. Dez 2016, 10:04

Hallo Ihr Lieben...
die letzten Tage vor Weihnachten laufen... ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie es so ist mit einer Kugel vorne weg vorm Weihnachtsbaum zu sitzen :lachschlapp: Freue mich aber drauf.

Noch mehr freue ich mich aber wenn wir schon bald im Neuen Jahr angekommen sind, dann dauert es auch wirklich nicht mehr all zu lange bis wir in unserem Monat April angekommen sind. Es bleibt also spannend... wie aufregend. :puschel:

Schön dass wir hier so eine tolle kleine aber feine Runde haben... in den anderen Mama Montas Foren ist leider gähnende Leere... schade denn ich habe gehofft man kann vor allem bei den Februar und März Mamas mitlesen um zu erfahren was da auf uns zukommt... aber gut, ist so. :grummel:

Ich freue mich auf weitere spannende Berichte und auf den weiteren Austausch mit euch. Auf dass wir uns hier bis zum Schluss begleiten und vielleicht auch noch dann wenn die Kleinen alle da sind. :happy:

Veronika mit Maxi
26 SSW
Veronika

Beitragvon April17 » Do 22. Dez 2016, 10:22

Hallo :-)

@ Ninenin
ich wünsche dir für heute einen tollen Termin.

@ Jenny
dein Chef macht es dir nicht grad leicht.
Egal wie es weitergeht -Du schaffst das !!!
Ich bin auch noch 40 Stunden unterwegs aber hab einen Job im Büro -das ist körperlich nicht annährend so anstrengend wie bei Dir.
Ich wünsche Dir ganz viel kraft, so lange wie du es möchtest/musst durchzuhalten.

Meine Maus wird Charlotte heißen...

Ich hab mir einen gebrauchten Kinderwagen von Bugaboo Cameleon gekauft und hab die Wickelkommode von Stokke ( auch gebraucht)

@Veronika
Freu mich das alles so positiv war bei deinem letzten FA Termin.
Das mit dem PH Wert wird bestimmt auch bald besser. Ich drück die Daumen.

Ich war gestern beim Zuckertest - sorry hatte ich gar nicht erwähnt.
Keine Schwangerschaftsdiabetes und so alles ok
Auch bei der Feindiaknostik letzte Woche war alles super.
28 cm und 582 schwer
Sie hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten.
Als Kissen mein Blase- ganz toll :-)

Ich wünsche Euch allein ein wunderschönes Weihnachtsfest und werde bestimmt in der einen und anderen Minute an diese Runde denken.

Bis denn ... PS ich bin übrigens Steffi
Nächster Termin 12.1.´inkl 1. mal CTG :-)
SSW 24+0
April17

Beitragvon Veronika » Do 22. Dez 2016, 18:52

Hallo Steffi, schön von dir zu lesen, werde gleich die Liste aktualisieren... :tanzen:

Wie schön dass bei dir sowie bei der kleinen Charlotte alles in Ordnung ist, ein ganz süßer Name... :sauber:
Und die Kleine hat auch schon ein ordentliches Gewicht und eine prima Größe... so soll es sein, wunderbar... :drehstuhl:
Jetzt können wir ganz beruhigt ins neue Jahr starten, gell ?

@ Ninenin
habe an dich gedacht - wie war denn dein Termin ? Freu mich schon sehr auf deinen Bericht... vor allem wie groß und schwer dein kleiner schon ist hihi...

Einen schönen Abend für alle...
Veronika

Beitragvon Veronika » Do 22. Dez 2016, 18:55

ET 11. April 2017 Meike
ET 13. April 2017 Steffi (April17) *Mädchen*
ET 18. April 2017 Christine (Bambi) *Junge*
ET 23. April 2017 Jenny *Mädchen*
ET 29.April. 2017 Ninenin *Junge*
ET 04. Mai 2017 Connie

Nächster FA Termin:

Ninenin 22.12.2016
Sarah 28.12.2016
Jenny 04.01.2017
Connie 10.01.2017
Steffi 12.1 2017 inkl. CTG
Veronika 16.01.2017
Ninenin 30.01.2017 Feinultraschall
Veronika

Beitragvon Ninenin » Fr 23. Dez 2016, 07:43

Guten Morgen Mädels,

schön, dass einige von euch schon Sachen haben wie Kinderwagen und Wickelkommode und auch schon Namen :tanzen:
Und der Name Charlotte gefällt mir sehr sehr gut :lieblich: Freue mich, dass euch allen soweit gut geht und wir alle entspannt das Weihnachtsfest, diese Jahr inkl. Babykugel genießen können :herz:

Ich berichte von gestern:
Komme gestern zum FA - am Empfang schon drei Leute vor mir...schnauf... eine braucht noch schnell ne andere Pille, die andere hat hier was, die nächssten da...kurzer Blick ins Wartezimmer - da wurden schon Stühle ,,angeaut'' - na toll. Dann nach 40 min warten endlich ins Labor, Blutdruck, Urin alles ok. Bin etwas erschrocken, da ich innerhalb von vier Wochen zwei Kilo mehr hatte :( Aber bei den vielen Plätzchen kein wunder. Nach Weihnachten wird sich wieder gezügelt :ok: Nachdem ich dann angekündigt hatte, dass ich noch einen Termin mit einem Handwerker habe, kam ich dann doch nach ca. einer Stunde ins Behandlungszimmer. Ich habe nur Ultraschall von unten gemacht bekommen um nach dem Gebärmutterhals zu schauen - alles tippi toppi 4,7 cm. Der kleine Mann hat sich auch schön verkrochen, also kein schnelles Bildchen und liegt immer noch in BEL. Sie hat dann nur schnell nach dem Herzchen geschaut, aber eben nichts vermessen. Sie hat sich dann aber noch viel Zeit zum Reden genommen, wie das nun weitergeht mit meiner Gerinnungskrankheit und dass ich auf jeden Fall immer alle 3 Wochen kommen muss, da sich die Clexanespritzen evtl. negativ auf die Größe des Kleinen auswirken und man das eben beobachten muss. Sie hat mir auch nochmal ganz klar gesagt, dass wir uns keine Sorgen wegen dem White Spot im Herzen machen sollen, da dies ganz alleine betrachtet für Sie keine Aussage hat und dass Sie laut dem Bericht davon ausgeht, dass es dem Kleinen gut geht und keine Organschäden hat.
Der nächste Termin ist am 12.01.2016, da ist dann auch der Zucukerbelastungtest. Scheint aber keine große zu sein, außer, dass es eine Stunde dauert. Muss nur vorher in der Apotheke dieses Zuckerzeug holen und muss auch nicht nüchtern sein und kann daher auch nachmittags kommen :drehstuhl:

Ich wünsche euch allen tolle Weihnachten mit eurer Babykugel. Genießt die freien Tagen mit euren Lieben und esst so viele ihr könnt. Lange haben wir nicht mehr so viel Platz zum essen ;)

Bis bald
Ninenin
Ninenin

Beitragvon aprilmutti » Fr 23. Dez 2016, 14:20

Hallo ihr lieben,

Hier ist es momentan etwas stressig.
Muss heute noch so viel machen und morgen Mittag fahren wir dann zu meinen Eltern und dann kann ich abschalten. Hoffe ich.

Ich versuche jetzt mal alle frage zu beantworten.

Unsere Maus soll Olivia heißen. :verliebt: Charlotte hatten wir auch auf der Liste ich liebe diesen Namen :verliebt: unsere Maus bekommt wahrscheinlich noch einen zweit Namen ( der Name meiner Stiefmutti als Zeichen meiner Liebe zu ihr)

Wickelkomode hmm da haben wir damals ein Komplett Kinderzimmern bei Höffner gekauft. Und da mein Sohn die ja nicht mehr braucht bekommt unser Mäuschen die jetzt.

Kinderwagen haben wir damals bei eBay gekauft (200€) fand ich so toll weil alles dabei war. Haben dann allerdings die babyschale nicht benutzt. Fand den Kinderwagen eigentlich sehr schön nur etwas sehr groß fürs Auto. Deswegen dann auch verkauft als wir ihn nicht mehr brauchten. Jetzt haben wir einen von unserer Nachbarin bekommen. Einen der Marke Bergsteiger.

Freue mich das bei euren Termin alles gut war.

So jetzt muss ich weiter machen. Geschenke einpacken, Tasche packen und so weiter.

Kann euch sagen Weihnachten mit Babybauch ist was ganz besonderes hatte ich ja in meiner ersten Schwangerschaft schon :verliebt:

Wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und ein besinnliches Weihnachtsfest.
Lass es euch gut gehen :blumen:

Ab morgen bin ich in der 25. SSW 7. Monat :verliebt: wow wo ist die Zeit geblieben

Ganz viele liebe Grüße
Sarah
❤️Phillip 05.05.14❤️
❤️15.04.17❤️
aprilmutti

Beitragvon Veronika » Fr 23. Dez 2016, 20:53

@ Ninenin
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht... finde genau solche Beiträge immer sehr spannend und lese sie mit großer Freude... :drehstuhl: wie schön dass alles gut war und jetzt kannst auch du so richtig entspannt in den Endspurt des Jahres gehen.... wie schön. :tanzen:

@ Sarah
Olivia ist auch ein ganz toller Name... von meiner Cousine die Tochter heißt so und ist ein liebes kleines Mädchen mit 3 Jahren.... :verliebt:
Die Bergsteiger Kinderwägen finde ich besonders schön, sind nur in der Neuanschaffung echt teuer... werde auch einen gebrauchten kaufen wenn möglich. :idee:
Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab zum 7 Monat, WOW die Zeit rennt wirklich absolut davon derzeit. :blume:

@ alle
ich wünsche euch allen für morgen ein schönes Fest, ruhige Feiertag und alles Liebe... jetzt sind wir dann alle anderweitig beschäftigt aber ich freue mich riesig nach den Feiertagen wieder fleißig von euch zu lesen. :tele:
Ihr seid einfach nur spitze... :bravo:

Veronika mit dem Turnmeister Maxi :verliebt:
26 SSW :banane:
Veronika

Beitragvon Veronika » Fr 23. Dez 2016, 20:55

ET 11. April 2017 Meike
ET 13. April 2017 Steffi (April17) *Mädchen*