Magazin

Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

t-shirt

Ein Junge, wie nett – ein Mädchen, wie süß

Das ist doch ein Ereignis, das das ganze Leben umkrempeln wird: Ein Kind kündigt sein Erscheinen an. Wie aufregend! Was machen Sie nun zuerst, es gibt so viel zu tun, zu planen und zu kaufen. Natürlich ist eine Erstausstattung prima, auch als Geschenkidee, denn ganz billig sind auch Strampler und kleine Söckchen nicht.

Ein Bettchen muss her, gerne mit Himmel, eine Wickelkommode, allerhand Kleinkram als Dekoration, denn natürlich soll das Kleine vom ersten Tag an mit Inspirationen erfreut und gefördert werden. Das Kleine? So einfach ist es nicht, es ist kein „Es“, sondern entweder ein Junge oder ein Mädchen.

Was sich Eltern im Einzelnen wünschen, hängt natürlich davon ab, ob es schon Geschwister gibt, oder ob dies das heiß ersehnte erste Kind ist. Väter träumen vielleicht von einem Kumpel, mit dem sie Fußball nicht nur gucken, sondern auch spielen können, oder sie ersehnen sich im Gegenteil eine Prinzessin, die sie auf Händen tragen können. Mütter haben natürlich ihre Wünsche, aber sie neigen eher dazu zu sagen: „Hauptsache gesund“. Nun ist an irgendeinem Punkt aber klar, was „Es“ wird, die Wogen glätten sich, gut, es wird ein Junge oder wahlweise ein Mädchen. Wer sich hier schon einmal mitteilen will, könnte die Beantwortung der Frage, was es wird bzw. das Geschöpf im Kinderwagen sei, mit einer Vorabinformation beantworten. Ein T-Shirt Druck kann da ganz launig wirken. Hier wird klar Auskunft gegeben, es wird dies oder eben das!

Ein bisschen Ironie ist natürlich auch dabei, denn am Ende werden immer alle Antworten ähnlich ausfallen: Ein Junge, wie nett, ein Mädchen, wie süß. Es ist doch im Grunde egal, was es nun ist, Hauptsache, das Kind wird froh, entwickelt sich gut und weiß später, was es will im Leben. Aber die Frage nach dem Geschlecht liegt wohl doch als eine Art Dauerthema über dem Ganzen, wird heiß diskutiert oder im Vorwege in Form von Spekulationen erörtert. Typischer Bauch für ein Mädchen, so wird dann kombiniert, der Heißhunger weist auf einen Jungen hin. All das kann man, sobald die Info heraus ist, gut kundtun, so ist es. Ein T-Shirt als Informationsquelle für neugierige Mitmenschen und Spekulanten oder auch eine schöne Art, die Vorfreude auf das Neugeborene zu zeigen.

Autor: ,
MamaWissen.de

Veröffentlicht: 2012-07-15
Aktualisiert am: 2017-01-30
Sprüche und Zitate für Schwangere
Geburtstermin Rechner