Welches Spielzeug kauft ihr so?

Gesundheit, Ernährung, Erziehung, Schlafen, Kinderbetreuung.
Hier finden deine Fragen von A wie "alleine machen" bis Z wie Zähnputzen einen Platz.

Welches Spielzeug kauft ihr so?

Beitragvon florence » Mo 20. Feb 2017, 13:34


Werbung
Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal von euch wissen, was ihr so für eure Kleinen an Spielzeug kauft?
Wichtig wäre mir zum Beispiel, dass die Fantasie und die Kreativität gefördert wird.
Das Kind sollte zudem auch länger damit spielen können.

Wie sind da so eure Meinungen? Wie viel Spielzeug ist noch vertretbar und was sollte sowas kosten?

LG
florence
 
Beiträge: 6

Re: Welches Spielzeug kauft ihr so?

Beitragvon larra » Mo 20. Feb 2017, 17:21

Hi florence,

also mir persönlich sind auch eher Spielzeuge lieber, mit denen sich die Kinder längerfristig beschäftigen können und die sie zu schätzen wissen. Wenn es um Kreativität geht, bieten sich schon seit eh und je solche Baukastensysteme an (z.B. Lego, Duplo oder später auch Metallbaukasten bei Jungen). Da kann man Dinge nach Plan aber auch nach Fantasie bauen und die Kinder lernen logisches Denken und was es für ein Gefühl ist etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen.

Vor kurzem hab ich auch im Laden so ein Sandkasten Spiel entdeckt, womit die Kids zuhause mit speziellem Sand Sandburgen bauen können! Damit nichts daneben geht, wird das Ganze mit so einer Kunsstoffwanne ausgeliefert.

LG
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
larra
 
Beiträge: 10

Re: Welches Spielzeug kauft ihr so?

Beitragvon Künstlerliebes » Sa 10. Jun 2017, 17:49

Ich habe eine Box als Geschenk zur Geburt bekommen. Da gab es einen Oball. Tolles Produkt für die Kleinen.

Ansonsten sind Holzspielzeuge auch immer etwas schönes. :sauber:

Je nach Alter gibt es ja auch wieder verschiedene Stufen der Förderung. Also findet das Wechseln ja eher mehr statt. Man muss das ganze vom Wert her auch nciht übertreiben. Man gibt, was man geben kann. Und nicht nur weil einen die Mutterliebe dazu leitet :hasenzahn: Das Kind muss ja auch ein Gefühl dafür entwickeln. Wenn wieder ein Wunsch ansteht, dann kann man ja warten bis 2-3 potentielle Wunschspielzeuge in Auswahl stehen...und dann das Kind in Bezug auf eine Mitentscheiden lassen. :banane:
Künstlerliebes
 
Beiträge: 8

Re: Welches Spielzeug kauft ihr so?

Beitragvon Finja » Mi 26. Jul 2017, 09:31

Hallo

Meine Nachbarin wird bald Mama und ich bin auch schon am überlegen was ich ihr schenken kann :S
Ist ja schon schwer, wenn man selber keine kleinen mehr hat - da muss man dann auch schon suchen wa :D

Ich habe mir aber einfach überlegt, dass ich ihr eine schöne Karte schenke ( hier gesehen ) und dann so einen Korb zusammenstelle was man halt für ein Baby braucht. Pflege, bisschen was an Kleidung und so.

Spielzeug verschenke ich dann erst zum 1. Geburtstag :D

Werbung
Finja
 


Zurück zu Baby & Kleinkind



cron
Über uns | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | © by MamaWissen.de