Mama - APRIL 2017

Du suchst werdende Mamas die im gleichen Monat ihr Baby bekommen wie Du? Hier könnt Ihr gemeinsam dem großen Tag entgegenfiebern!

Re: Mama - APRIL 2017

Beitragvon Veronika » Di 13. Dez 2016, 16:51

Danke für deinen Bericht Ninenin und wie schön dass es dem kleinen Mann gut geht. Ich würde mir da auch gar keine Sorgen machen. Bei meinem Organultraschall in der Pränatal Praxis konnte die Ärztin aufgrund von starken Kindsbewegungen nur zu 60 % sehen also 40 % sah sie nicht....
Als ich dann das nächste mal bei meiner FA war konnte sie von den nicht gesehenen 40 % weitere 20 % ausschließen dass da was nicht in Ordnung wäre. Die letzten 20 % bleiben also nach wie vor stehen.. das ist aber auch total normal.
So denke ich dass bei deinem Januar Termin dann auch alles ausgeschlossen werden kann... :drehstuhl:
Du hast geschrieben dass dein Termin am 30.01.17 ist, hast du davor nochmal einen normalen FA Termin? Würde das dann gerne wieder in die Liste eintragen...
Gebärmutterhals 4.7 cm ist richtig gut.... :tanzen:

@ alle
wie geht es euch so knapp vor Weihnachten? Alles in Ordnung? :banane:
Maximilian 08. März 2017 an der Hand
Magdalena und "Bubu" fest in meinem Herzen
Veronika

Beitragvon Ninenin » Mi 14. Dez 2016, 07:37

@ ich denke auch zu 100% ausschließen kann man eh nichts, daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn die schwerwiegenden Sachen hätte man eindeutig gesehen ;)

Mein FA Termin am 22.12.2016 bleibt, den hast du ja schon eingetragen.

Connie wie wars bei dir gestern?

Grüße an alle :blume:
Ninenin

Beitragvon Veronika » Mi 14. Dez 2016, 14:30

@ Ninenin
das sehe ich ganz genauso... wirst sehen im Januar wird der Fleck auch weg sein. Stimmt, den Termin habe ich ja schon eingetragen... Demenz lässt Grüßen. :lachschlapp:

@ Connie
ja jetzt sind wir alle auf deinen Bericht gespannt - und ob es denn ein Outing gab... freu mich schon sehr von dir zu lesen !!! :puschel:

@ alle
wie geht es euch denn gesundheitlich? Erkältungen etc. und irgendwelche neuen oder alten Beschwerden? Was macht ihr alle so an Weihnachten?

@ me
mir geht es ganz gut. Nur meine Leisten stressen mich ohne Ende, besonders beim Umdrehen im Bett tut es schrecklich weh. :motz: :grummel:
Ich schlafe leider sehr schlecht weil ich eigentlich Bauchschläfer bin aber das geht inzwischen nicht mehr... so drehe ich mich dauernd von links nach rechts und das ist richtig schmerzhaft... :keineahnung:
Ansonsten bin ich aber gesund und munter... bin schon sehr gespannt auf meinen FA Termin kommenden Montag. Baby TV, Zuckertest (den großen) und das Ergebnis vom letzten Abstrich (Bakterien) - puhhhh der Termin dauert 2 Stunden !!! :crazyeyes:

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend - bis bald :banane:

Veronika mit Maximilian :verliebt:
25 SSW :lieblich: :banane: :happy:

:tschoe:
Veronika

Beitragvon Veronika » Mi 14. Dez 2016, 14:33

ET 05. April 2017 Veronika *Junge*
ET 11. April 2017 Meike
ET 13. April 2017 April17 *Mädchen*
ET 15. April 2017 Sarah (Aprilmutti) *Mädchen*
ET 18. April 2017 Christine (Bambi) *Junge*
ET 23. April 2017 Jenny *Mädchen*
ET 29.April. 2017 Ninenin *Junge*
ET 04. Mai 2017 Connie

Nächster FA Termin:
Veronika 19.12.2016
Ninenin 22.12.2016
Sarah 28.12.2016
Ninenin 30.01.2017 Feinultraschall
Veronika

Beitragvon April17 » Do 15. Dez 2016, 11:07

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit gut. Etwas erkältet, aber das ist zu ertragen.
Mein kleiner hustet auch.
Von Kindererkältungen bleibt man selten verschont...
Ich bin auch ein Bauchschläfer, das klappt nicht mehr so ganz...es sind schon im Bett 2-3 Kissen mehr geworden, die mich für eine gemütliche Position unterstützen.

Ich hab eine Freundin, da hat/hatte der Sohn auch diesen Fleck am Herzen und das zog sich bis zum Schluss und er wurde mit der Diagnose geboren.
Das Kind ist kern gesund und hat keine Einschränkung.
Mach dir keine Gedanken....es ist ganz bestimmt alles gut!

Ich habe heute Abend Feindiagnostik - wir freuen uns schon und erhoffen uns ein tolles 3D Bild von unserer Maus.
Und natürlich bin ich auch sehr gespant, den Herzschlag zu hören und Informationen über die Entwicklung zu bekommen.

Nächste Woche Mittwoch habe ich auch meinen Zuckertest beim FA.
Zudem bekomm ich tolle Strümpfe (Überweisung von der FA und die Vermessung nimmt die Apotheke vor, inkl. Bestellung) wegen meiner Krampfadern...
Na ja, meine Freude hält sich in Grenzen aber wenn es hilft..

Noch bin ich 40 Stunden arbeiten aber so langsam wird es anstrengend.
Ich fall abends nur noch ins Bett.
Vielleicht lass ich meine Stunden von meiner FA reduzieren- noch geht's ....
Wenn ich eins zwei Treppen hinter mich habe, bin ich auch total aus der puste :lachschlapp:

Jetzt haben wir zum Glück wieder das WE vor der Tür und dann noch die nächste Woche und dann ist Weihnachten- Juhu!!!

Ich melde mich und berichte zeitnah von meinem heutigen Termin.

Denk an Euch und wünsch euch einen entspannten Tag

Bis denn
April17

Beitragvon Veronika » Do 15. Dez 2016, 20:08

@ April
puh - 40 Stunden arbeiten könnte ich definitiv nicht mehr... RESPRKT !!! :sauber:
Ich wünsche dir das du deine Erkältung schnell los bekommst, derzeit ist einfach absolutes Erkältungswetter, ich hoffe ich bleibe davon verschont...
Ich freu mich jetzt riesig auf deinen Bericht... :banane: Bin sehr gespannt !!!!
Veronika

Beitragvon Colipa » Fr 16. Dez 2016, 11:23

Halli hallo,
melde mich jetzt erst, bin mal wieder erkältet und hab mit Durchfall zu kämpfen :(

Alsooo, Dienstag war ein super Tag, ich habe eine Hinterwandpatenta und das Baby ist 369 geamm schwer und schon 26 cm groß.
Ein Outing war aufgrund der Lage des kleinen Zwergs nicht möglich, sie sagte sie hätte ganz kurz nen Hinweis AIF nen Jungen gesehen aber wir sollen neutral einkaufen.

Mein Kinderwagen kommt morgen an und doe Wickelauflage heute schon

Ich hab blöde teilweise starke Schmerzen in den Leisten, Muttwrbänder lassen grüßen.
Und endlich erkennt man eine Kugel und nich zwei Schwimmringe xD
Aber bis es wirklich ganz rund ist dauert es wohl noch was.

Liebe Grüße eure Connie 20+1
Colipa

Beitragvon Veronika » Fr 16. Dez 2016, 12:44

Hallo liebe Connie... :hallo:
wie schön dass du einen guten Baby TV Termin hattest - naja und dein Mäuschen will wohl auch noch nicht so ganz zeigen was nun wird... das war bei mir ähnlich, in der 13 SSW sagte meine Fa es sieht nach Mädchen aus aber sie kann sich so früh noch nicht festlegen.. in der 17 SSW sah es eher nach Jungen aus aber auch da konnte sie sich nicht festlegen, war zu kurz der Einblick, hat sich dann die Hände davorgehalten... Ja und dann in der 21 SSW im Pränatal Zentrum das eindeutige Beweisfoto EIN MAXI !!!! :lachschlapp:

Mit den Mutterbändern ist auch bei mir ziemlich schlimm. Es zieht sehr arg in den Leisten und auch im Schambeinbereich... ganz schlimm im Liegen wenn ich mich umdrehe... dazu kommt jetzt noch so ein ziehender Schmerz im Unterbauch oder eher ein drückender Schmerz... kennst du das auch ???? Oder sind es bei dir "nur" die Leisten?

Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Durchfall und der Erkältung... :haare:

@ alle
wann sind denn eure nächsten FA Termine (dass ich die Liste aktualisieren kann) die Frage ist natürlich nur an diejenigen bei denen die neuen Termine noch nicht auf der Liste stehen...
Wie geht es euch allen ???

Veronika mit Maximilian
25 SSW
Veronika

Beitragvon Colipa » Sa 17. Dez 2016, 10:48

Hallo,
Ja das mit dem Druck kenn ich auch, ich denke das ist einfach weil unsere Zwerge immer größer werden und mehr Platz beanspruchen :D
Was auch gut so ist, aber für uns nicht immer angenehm.

Meinen nächsten Termin habe ich am 10.01 :D
Ich bin schon sooo gespannt, ob wir dann endlich das Geschlecht erfahren...
Bis bald :)
Colipa

Beitragvon Veronika » Sa 17. Dez 2016, 12:10

ET 05. April 2017 Veronika *Junge*
ET 11. April 2017 Meike
ET 15. April 2017 Sarah (Aprilmutti) *Mädchen*
ET 18. April 2017 Christine (Bambi) *Junge*
ET 23. April 2017 Jenny *Mädchen*
ET 29.April. 2017 Ninenin *Junge*
ET 04. Mai 2017 Connie

Nächster FA Termin:

Veronika 19.12.2016
Ninenin 22.12.2016
Sarah 28.12.2016
Connie 10.01.2017
Ninenin 30.01.2017 Feinultraschall
Veronika

Beitragvon Veronika » Sa 17. Dez 2016, 12:14

@ Connie
oh ja ich glaube dir sehr gerne dass die Neugierde auf das Geschlecht steigt und steigt... ich bin auch sehr gespannt was es bei dir wird... :verliebt:

@ alle
habe mal ne Frage... habt ihr eigentlich Ausfluss ?? Wenn ja wie sieht dieser aus? Bei mir ist das ganz merkwürdig, ich habe manchmal tagelang gar nichts an Ausfluss und dann ist er auf einmal da für 1 oder 2 Tage und dann ist er wieder weg? :keineahnung:
Er riecht nicht, es juckt nicht, brennt nicht aber er ist nicht so ganz flüssig sondern eher milchig ??
Würde mich über Antworten freuen :haare:

Schönes Wochenende meine Lieben und ich berichte euch dann am Montag Abend von meinem FA Termin.. :happy:

:tschoe: :blume:
Veronika

Beitragvon aprilmutti » Mo 19. Dez 2016, 15:09

Hallo ihr lieben,

Nun melde ich mich auch mal wieder.
War die letzten Tage nicht meine Welt :grummel:
Dolle Rückenschmerzen und extrem Kreislaufprobleme :grummel:
Zudem probt mein kleiner Mann gerade seinen Aufstand. Testet extrem wie weit er gehen kann das ist sehr nervenaufreibend.

Meine Hebamme meinte jetzt zu mir ich soll versuchen nicht mehr auf dem Rücken zuschalfen was echt gar nicht so leicht ist. Denn so schlage ich am besten ein. Naja mal sehen wie lange ich brauche um mich umzugewöhnen.

Ausfluss habe ich seit 2 Tage mehr als sonst. Aber hier bei dem SSW steht das es ab der 24. SSW zu vermehrten Ausfluss kommen kann. Und so lange es nicht juckt oder richt würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Ich hoffe bei euch ist alles gut.
Mensch am Samstag ist schon Weihnachten Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Und am 28.12. darf ich nach 5 langen Wochen wieder zum Arzt. Hoffe das auch ein US gemacht wird denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss ich zur Vertretung da meine Ärztin im Urlaub ist. Naja mal sehen. Und dann auch noch der Zuckertest allerdings erstmal der kleine. Und das so kurz nach Weihnachten. Das kann ja was werden.

Viele liebe Grüße
Sarah 24.SSW :verliebt:
❤️Phillip 05.05.14❤️
❤️15.04.17❤️
aprilmutti

Beitragvon Veronika » Mo 19. Dez 2016, 17:38

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute wieder FA Termin incl. Zuckertest. Hier mein Bericht: :tanzen:
- Urintest unauffällig
- Blutdruck ein bisschen zu hoch
- insgesamt 5 kg zugenommen seit Schwangerschaftsbeginn
- Gebärmutterhals stabil bei 4.1 cm
. großer Zuckertest unauffällig (wurde im eigenen Labor gleich ausgewertet)
zum Glück kein Schwangerschaftsdiabetes juhu endlich wieder naschen...
- PH Wert leider schlecht, Bakterien noch da, muss weiter behandelt werden

Dem kleinen Maxi geht es prima. Er ist sehr aktiv liegt noch in BEL und strampelt fleißig. Er ist 32 cm groß und wiegt ca. 720 Gramm. Die FA war damit sehr zufrieden. :banane:

@ Sarah
oh dass klingt ja nicht so toll bei dir... wünsche dir gute Besserung du Arme. Mit dem Schlaf habe ich auch so meine liebe Not... bin Bauchschläfer und das seitliche Liegen taugt mir gar nicht... schlafe echt ziemlich bescheiden. :grummel:
Oh ja 5 Wochen auf den nächsten Termin zu warten ist echt arg lange. Finde 4 Wochen schon immer furchtbar lange... :haare:
Danke für deine Antwort bzgl. Ausfluss... meine FA sagte heute das selbe wie du... also alles ok. :tanzen:
Die Zeit rennt jetzt echt wie blöd und schon bald ist der 1. Januar da und wir können sagen "heuer kommen unsere Babys" ist dass nicht prima ?? :happy:

Ich wünsche euch einen schönen Abend !! :kuss:

Freue mich auf eure nächsten Berichte... :verliebt:

Veronika mit Maxi
25 SSW
Veronika

Beitragvon Veronika » Mo 19. Dez 2016, 17:40

Veronika"]ET 05. April 2017 Veronika *Junge*
ET 11. April 2017 Meike