Magazin

Babywelt – Die Messe rund Ihr Kind

Die Messe informiert Schwangere und junge Eltern

Jedes Jahr findet in München die Babywelt - Messe statt. Diese ist ein absolutes Muss für alle, die sich über die neuesten Trends zu Kinder- und Babybedarf erkundigen sowie Neues rund um die Themen Schwangerschaft und Elternsein lernen möchten.


Die Babywelt in München findet in diesem Jahr vom 14. bis 16. Oktober statt. Ausstellungsort ist das MOC Messezentrum. Im vergangenen Jahr lockten über 160 Aussteller mehr als 15.000 Besucher in die Hallen. Die Messe richtet sich vor allem an Frauen in der Schwangerschaft und ihre Partner, frisch gebackene Eltern und diejenigen, die es gerne werden möchten. Von November 2016 bis Mai 2017 kann die Messe dann noch an verschiedenen weiteren Orten besucht werden, darunter Berlin, Frankfurt und Hamburg.

Babywelt – Die Messe rund Ihr Kind – Programm

Die Besucher der Babywelt dürfen sich auf ein äußerst vielfältiges Programm freuen. Es setzt sich zusammen aus Expertenvorträgen, Workshops und vielen tollen Shows. Besonders attraktiv dürfte in diesem Jahr der Vortrag über das Kindergeld sein. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, so dass viele Eltern nicht mehr mit den neuesten Regelungen vertraut sein dürften. Arbeitstätige Mütter sollten sich den Vortrag mit dem Titel „Stillen und Erwerbstätigkeit“ nicht entgehen lassen. Damit die Besucher sich mit der richtigen Ernährung ihres Nachwuchses auskennen, gibt es außerdem einen Workshop über den richtigen Beikoststart. Eine andere Facette des Elternseins beleuchtet wiederum der Workshop „Wie bade ich mein Baby richtig?“. Hinzu kommen natürlich die vielen Stände, die den Besuchern die neuesten Innovationen auf dem Babymarkt näher bringen. Dort können sich die (werdenden) Eltern in Ruhe umschauen, aber auch viele Artikel für die Babyerstausstattung bereits vor Ort kaufen.

Babywelt – Die Messe rund Ihr Kind – Highlights des Wochenendes

Bei den zahlreichen Shows dürfen Eltern und Kinder ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. An jedem Messetag wird es ein Lauflernwagen-Rennen geben, bei dem Kinder bis 18 Monaten zeigen können, was sie schon gelernt haben. Dass das Anlegen von Windeln nicht nur etwas für Mamas ist, können die Väter beim Babywickelcontest beweisen. Die Kinderdisco und die Zaubershow machen die Babywelt auch für die etwas größeren Kinder interessant.

Wer weitere Informationen über die Messe sucht, wird hier fündig.

Lesen auch unsere Artikel:

Babyerstausstattung: Checkliste für den Einkauf

Schwangerschaftswochen

10 Tipps rund um das Babybett

SSW Rechner

10 Tipps rund um den Kinderwagenkauf

Autor:
Veröffentlicht: 14 | 09 | 2016
Aktualisiert am: 14 | 01 | 2017